Stiftung und Zentralbereiche (Leichte Sprache)

Die Pfennigparade ist wie ein großes Haus.
In diesem Haus gibt es:

Die Stiftung ist wie das Dach dieses Hauses.
Die Stiftung hat Zentralbereiche.
Diese Zentralbereiche helfen bei vielen Dingen.

Was machen diese Zentralbereiche?

Einer der Zentralbereiche ist der ZB 4.
Der ZB 4 hat Therapiepraxen. Das sind Orte, wo Menschen Unterstützung bekommen. Das hilft ihnen, besser mit ihrer Behinderung zu leben.

Ein anderer ist der ZB 2.
Der ZB 2 hilft Menschen mit Behinderung.
Der Bereich bietet:

Was ist besonders an der Stiftung?


Viele Mitarbeiter in der Stiftung sieht man nicht so oft.
Aber sie arbeiten alle für Menschen mit Behinderung.
Sie unterstützen diese Menschen im Leben.